Mittwoch 29.03. 16:30 UHR

mediathek

Der Grüffelo

marotte Figurentheater
Der Grüffelo
Ein Theaterstück für Kinder ab 4 Jahren

Er hat schreckliche Hauer und schreckliche Klauen – und doch hat sich im vergangenen Jahrzehnt wohl keine Figur so rasant in den Kinderzimmern verbreitet wie „Der Grüffelo” aus dem gleichnamigen Bilderbuch von Julia Donaldson und Axel Scheffler.

Der große Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat, erfindet man sich eben einen. So wie die kleine Maus, die jedem, der sie fressen will, mit dem schrecklichen Grüffelo droht. Dabei gibt`s den Grüffelo gar nicht. Oder doch?

Das marotte-Figurentheater besteht seit 1987 mit einer festen Spielstätte in Karlsruhe, dazu kommen Gastspiele in ganz Deutschland und Europa. Das Theater zeichnet sich durch die Variationsbreite der darstellerischen Mittel aus. Gespielt wird mit den verschiedensten Figurenarten wie Handpuppen, Tischfiguren, Schattenspiel und Marionetten.

Mediathek Neckarsulm
Einlass ab 16.20 Uhr

Ende ca. 17.30 Uhr
Eintritt: 5 Euro
Vorverkauf ab 17. Januar 2023:
Mediathek Neckarsulm
Urbanstraße 12
Telefon 07132 35270
Wir bitten um Verständnis, dass Kinder
unter 4 Jahren nicht eingelassen werden können.