Scala-Kino Neckarsulm

Ort

Scala-Kino Neckarsulm
Benefizgasse 5, 74172 Neckarsulm
Kategorie

Mehr Informationen

Tickets

Datum

So 19 Nov 2023

Uhrzeit

15:00

Preis

5.00€

Kategorie

Kiki

Das kleine Gespenst

Das kleine Gespenst lebt im Grunde zufrie­den und glücklich auf der Burg Eulenstein. Jede Nacht zur Geisterstunde dreht es im Burginneren seine Runden, wackelt mit seinem Zauberschlüssel und unterhält sich mit seinem Freund, dem Uhu Schuhu. Doch da gibt es etwas, was sich das kleine Ge­spenst sehnlich wünscht: Einmal nicht nach einer Stunde wieder einschlafen und auch mal tagsüber wach sein, andere Menschen treffen, die Sonne sehen. Eines Tages wird dieser Wunsch tatsächlich Wirklichkeit. Und das kleine Gespenst macht sich auf in die Stadt. Aber ist die denn schon bereit für die Begegnung mit einem Gespenst?

Vor fast 60 Jahren erfand Otfried Preußler den kleinen liebenswerten Geisterfreund, dessen größter Wunsch es ist, die Welt bei Tageslicht zu erleben. Nun ist unter der Regie von Alain Gsponer die erste Realverfilmung gelungen, die beweist, dass die Geschichte für Kinder nichts an Faszination verloren hat. Das Gespenst ist liebevoll animiert und Anna Thalbach spricht es mit einer gelungenen frech-liebenswerten Mischung. Erweitert wurde die Handlung um einige komische Momente. So gibt es die Feuerwehr, die mit ihren ungelenken Rettungseinsätzen so man­chen Lacher auf ihrer Seite hat. Die Kinder wiederum sind neben dem kleinen Gespenst die Hauptfiguren der Geschichte und zeigen, dass man nicht erwachsen sein muss, um ein Held zu sein. Der bezaubernde Film begeis­tert durch seine detailverliebte Ausstattung und bietet schon den kleinen Zuschauern beste Unterhaltung. Zeitlos und ein wenig nostalgisch erzählt, ist er eine rundum gelun­gene Umsetzung des Kinderbuchklassikers.

Sonntag 19.11.2023 15.00 Uhr
Freigegeben ohne Altersbeschränkung, empfohlen ab 5 Jahren,
Scala-Kino, Neckarsulm, Benefizgasse 5
Eintritt: 5,– Euro
Reservierung / Vorverkauf online unter www.kinostar.com