Ort

Mediathek Neckarsulm
Mediathek Neckarsulm
Urbanstraße 12, 74172 Neckarsulm

Datum

Do 02 Mrz 2023
Abgelaufen

Uhrzeit

20:00

Preis

10.00€

Kategorie

Neckarsulmer Filmkunst

Stummfilm-Helden: Die Zunge des Zorro

Die Zunge des Zorro – Der Rächer mit dem Sprecher (USA 1920)
Live-Synchronisation mit dem Leinwand-Lyriker Ralph Turnheim

Diese Legende hat uns allen ihr Zeichen eingeritzt: Zorro (spanisch für „Fuchs“). Der Film mit Douglas Fairbanks war so erfolgreich, dass er die Saat für gleich zwei Filmgenres legte: Die „Mantel-und-Degen-Filme“ und die „Abenteuer-Komödien“.  Die schönste Blüte dieser Saat geht aber erst heute auf, wenn ein mysteriöser, maskierter Stummfilm-Sprecher dieses Original genial und live synchronisiert. Wer ist er in Wirklichkeit? Wir wissen nur eines: Vor Ihnen liegt ein legendäres Filmerlebnis!

Ralph Turnheim (Wiesbaden) ist wohl der einzige professionelle Stummfilmerzähler im deutschen Sprachraum.  Er vertont Filme live, lyrisch & wienerisch. Ein geniales Kino-Erlebnis mit großem Spaß-Faktor!

Mediathek Neckarsulm
Urbanstraße 12, 74172 Neckarsulm

Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt: 10,00 Euro
Kartenvorverkauf ab 15.1. in der Mediathek

Veranstalter: Mediathek Neckarsulm
Urbanstraße 12, 74172 Neckarsulm
Telefon 07132 35-270
E-Mail mediathek@neckarsulm.de
www.mediathek-neckarsulm.de