Sonntag 19.12. 15:00 UHR

Scala-Kino

Pettersson und Findus – Das schönste Weihnachten überhaupt

  • Freigegeben ohne Altersbeschränkung
  • Empfohlen ab 6 Jahren

Findus ist schrecklich aufgeregt: Schließlich steht Weihnachten vor der Tür. Und so kann er es gar nicht mehr erwarten, mit Pettersson den Baum im Wald zu besorgen, alle Freunde einzuladen und das Haus zu schmücken. Doch draußen tobt ein gewaltiger Schneesturm und Pettersson sagt, bei dem Wetter geht man nicht in den Wald raus. Und außerdem hätte er an Weihnachten lieber seine Ruhe. Das findet Findus aber gar nicht schön. Und dann verknackst sich Pettersson derart den Fuß, dass er keine Einkäufe erledigen kann. Zwar bieten Beda und Gustavsson immer wieder ihre Hilfe an, doch Pettersson ist zu stolz, seine Schwäche zuzugeben. Und so müssen sich alle mächtig ins Zeug legen, dass Findus’ Wunsch doch noch in Erfüllung gehen kann. Denn Weihnachten ist doch nicht nur das Fest der Freude. Sondern eben auch der Freunde.

Regisseur Ali Samadi Ahadi bringt mit seiner zweiten Realverfilmung nach den Geschichten von Sven Nordqvist einen bezaubernden und liebevoll gemachten Kinderfilm auf die Leinwand, der großen Spaß macht und beweist: Das schönste Weihnachten überhaupt feiert man am besten mit viel Spaß, viel Schnee und vielen guten Freunden.

Scala-Kino Neckarsulm
Eintritt:
5,00 Euro
Vorverkauf: abends im Scala-Kino Neckarsulm, Benefizgasse 5
Reservierung und Vorverkauf: telefonisch unter 07132 2410 oder online unter www.kinostar.com

Die FBW – Deutsche Film- und Medienbewertung verlieh dem Film das Prädikat „Besonders wertvoll“.

Bitte beachten Sie die aktuellen Corona-Regelungen: Beim Besuch einer Kinovorstellung gilt für Erwachsene die 2G+ Regel (Eintritt nur für geimpfte oder genesene und getestete Personen mit jeweils entsprechendem Nachweis. Zusätzlich ist ein negatives Testergebnis vorgeschrieben. (Schnelltest, nicht älter als 24h oder PCR Test, nicht älter als 48h). Es gilt die Maskenpflicht, zum Verzehr am Sitzplatz dürfen Sie Ihre Maske abnehmen.

Schülerinnen und Schüler sind von der Testpflicht ausgenommen.

Kinder bis einschließlich 7 Jahre sind von der Test- und Maskenpflicht befreit.